Dynamik und Sicherheit - Was alles ONLINE möglich ist

Face to Face ist letztlich besser als Online. Das denken viele von uns im ersten Moment. Die Erfahrung lehrt uns: Online ist nicht gleich Online. Online-Zusammenarbeit in Training und Beratung ist auch eine Face-to-Face Begegnung auf hohem Niveau – wenn wir einige wichtige Regeln und Haltungen beachten und lernen.

Dazu haben wir systematisch und intensiv Know-How ausgetauscht und weiterentwickelt. So sind wir nun in der Lage, auch komplexe Workshops, bereichsübergreifende Entwicklungen, Organisationsentwicklungen vollkommen online mit wirksamen Methoden in gemeinsamen Engagement mit jenen Kunden zu begleiten, die Dynamik mit Sicherheit verknüpfen wollen.

Wir können nun auf professionellem Niveau Verantwortungsträgern, Teams und Organisationen auch im Herbst und Winter 2020/21 einen produktiven und sicheren Weg anbieten, weiter an ihren Themen mit uns zu arbeiten. Weshalb? Dynamik und Sicherheit sind ein perfektes Duo. Wir wollen Personen, Teams und Organisationen dabei unterstützen, sich auch unter erhöhten Sicherheitsanforderungen in der gegenwärtigen Krise professionell zu entwickeln.

Ein Auszug aus meinen aktuellen Online Projekten mit Kunden:

  • Online-Strategieberatung für das Unternehmen APV im Bereich der Landwirtschaftstechnik
  • Online-Organisationsentwicklung für das Entsorgungsunternehmen Stark GmbH
  • Online-Beratung zur Weiterentwicklung des Gesundheitsnetzwerks Seestadt Wien
  • Online-Coaching für UniversitätsprofessorInnen an der TU Wien
  • Online-Lehre an der FH BFI und an der FH Campus Wien in Lehrgängen zu HR Management, Projektmanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie und Public Management (2020): Online Lehre und Online-Betreuung von Masterarbeiten
  • Mitarbeit an der innovativen Online-Lehre der FH Burgenland in Kooperation mit E-Learning Group „MBA Change Management & Leadership“: Methoden Change, Organisationsdesign, Strategie und Online-Betreuung von Masterarbeiten in Österreich und Deutschland; Herstellung von Lernvideos
  • Mitarbeit in der innovativen Online-Lehre an einem MBA Programm „Angewandte Psychologie in der Wirtschaft“, das im Herbst 2020 startet, für die FH Burgenland in Kooperation mit E-Learning Group


Da wir exzellente Feedbacks zu diesen innovativen Beratungs- und Lehrformaten bekommen, bauen wir diese Formate nun kontinuierlich aus, um unsere Kunden und Teilnehmer dynamisch, mit Freude und sicher durch den kommenden Herbst zu begleiten.