Kundenstimmen zu Mag. Dagmar Untermarzoner

„Die Vorbereitung sowie die Tage im Online-Workshop zum Thema agile Prozessmoderation mit Frau Untermarzoner waren sehr spannend! Viele gute Inputs, die sofort umgesetzt werden können. Dies ist eine optimale Verknüpfung von aktuellen Managementansätzen mit starkem Fokus zur täglichen Praxis. Gerne wieder!“

Ing. Gregor Witzmann, MSc, MBA, Leiter Technik & Supply Chain Management, APV Technische Produkte GmbH, 2020

„Die Unterstützung durch Frau Mag. Untermarzoner war vorallem deswegen sehr hilfreich und wirksam, da sie einerseits durch eigenständige Recherchen vergleichbarer erfolgreicher Organisationsstrukturen wesentlich zur Beschleunigung der Umsetzung in neue Strukturen beitrug, andererseits ihr diesbezügliches gesamtes Wissen zur Motivationssteigerung allen Beteiligten zur Verfügung stellte.“

Ing. Kurt Aust, Generaldirektor-Stellvertreter, Pensionsversicherungsanstalt

„Meine Teilnahme am Workshop „Agiles Organisationsdesign & Leistungsprozesse“ mit Dagmar Untermarzoner war sehr inspirierend für mich. Die gute Mischung aus (notwendigem) Theorieinput, Fallbeispielen und praxisbezogenem Austausch mit einem Mix von interessanten Teilnehmern erweiterte meinen Horizont und lieferte mir gleichzeitig Ideen für konkrete Umsetzung in meinem Arbeitsbereich. Das sehr breite und fundierte Wissen der Workshop-Leiterin hat zudem dazu beigetragen, die besprochenen Themen mehrdimensional betrachten, diskutieren und verstehen zu können. Alles in allem 2 sehr fruchtbare Tage!“

Mag. Eva Strudler, MSc; Senior Talent Manager, Mondi AG

„Ich finde die Lemon-Workshops sind ideal, um sich zeitlich kompakt ein aktuelles Thema zu erschließen. Frau Untermarzoner versteht es dabei bestens, ein breites theoretisches Fundament mit passenden Beispielen aus der Praxis zu kombinieren und in eine anregende Diskussion mit den Teilnehmenden einfließen zu lassen. Workshops, die auf diesem Niveau intellektuell anregend sowie praktisch relevant sind, habe ich bisher selten erlebt. Vielen Dank dafür."

Alexander Mingst, Dipl.-Kfm., M.A., Personalentwicklung, Wirtschaftsuniversität Wien

„Frau Mag. Untermarzoner setzt ihr großes Expertenwissen ein, um gemeinsam mit den Verantwortlichen gezielt maßgeschneiderte Lösungsansätze für die Problemzonen des Unternehmens zu entwickeln."

Mag. Franziskus Schnizer, Leitung Personalreferat der Agrarmarkt Austria

„Wir haben den Lemon-Workshop „Strategie, Personalentwicklung & Talentmanagement“ mit Frau Untermarzoner für uns gemeinsam als HR-Team optimal nützen können.“

Mag. Roland Uccusic, Leitung Human Resources Management & Academy, Otto Bock Healthcare Products GmbH

„Im Zuge der Einführung des Patientenservices hat uns Frau Mag. Untermarzoner in der Planung der Umsetzung begleitet. Da für uns die Arbeit an Patient/innen im Fokus steht, ist ein effiziente und effektive Vorgehensweise in der Organisationsentwicklung wesentlich. In unseren gemeinsamen Gesprächen haben wir wichtige Themen für die erfolgreiche Umsetzung rasch herausgearbeitet. Durch diese Inputs gestärkt, konnten wir eigenständig das Patientenservice im gesamten Haus umsichtig und erfolgreich einführen.“

Margareta Bruckner, MBA MSc, Pflegedirektorin, A. ö. Krankenhaus Barmherzige Brüder Salzburg

„Die Beratung in der Entwicklung eines HR-Systems für WGKK-Stellenfamilien war effektiv und hat es ermöglicht, unser eigenes ExpertInnenwissen mit der externen Beratungsexpertise zu einem nachhaltigen Ergebnis zu verbinden. Frau Untermarzoner war zudem umsichtig im Einsatz ihrer Beratungsressourcen, was für uns als öffentlicher Auftraggeber besonders wichtig ist.“

Rainer Groiss, Personal- und Organisationsentwickler, Wiener Gebietskrankenkasse

„Die Workshops zum Thema Potenzialentwicklung als Führungsaufgabe mit Frau Untermarzoner haben unseren Führungskräften durch die Kombination von aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen und praktischen Führungsinstrumenten rasch umsetzbares Know-How geliefert.“

Mag. Norbert Wendelin, Personalleiter, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG

„In der kontinuierlichen strategischen Weiterentwicklung der Leistungen des Regionalteams Favoriten hat Frau Untermarzoner das Netzwerk zum zweiten Mal beraten. In einem gemeinsamen kompakten Arbeitsprozess haben wir die Sichtweisen aller Stakeholder zusammengetragen, unsere Ideen mit Inputs der Beratung verdichtet und bis heute nachhaltig verbesserte Arbeitsweisen umsetzen können.“

Mag. Christian Fessl, Bakk., Gesundheitsreferent Gesunde Stadt – Gesunde Regionen, Wiener Gesundheitsförderung - WIG

„Im Lemon Workshop Boundaryless Career im April 2018 mit Phil Mirvis und Dagmar Untermarzoner fand eine interessante und auch persönliche Auseinandersetzung zum Thema Karrierepfade statt, die klar aufgezeigt hat, dass wir diese komplett neu denken müssen.“

Christian Hobiger, MBA, Human Resources Manager, Jabil Circuit Austria GmbH

Kunden Mag. Dagmar Untermarzoner

A

AAP – Angewandte Psychologie und Forschung GmbH, Österreichische Akademie für Psychologie (AAP)®
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, IFF Fakultät, Organisationsentwicklung und Gruppendynamik
Anglo Irish Bank, Wien
APV - Technische Produkte GmbH, Dallein
Arbeitsmarktservice Niederösterreich
Agrarmarkt Austria
Asta Medica Arzneimittel
Austrian Research Center Seibersdorf
Austro Control

B

Bank Austria Creditanstalt
Barmherzige Brüder Krankenhaus Eisenstadt
Barmherzige Brüder Krankenhaus Salzburg
Bezirksvertretung Wien-Donaustadt
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kunst

C

Caritas
Casa Leben im Alter gemeinnützige GmbH
Coca Cola Computer Services

D

Daimler AG
Debis Systemhaus EDVg Österreich
Doctors for Disabled
Domus Facility Management, Bank Austria
Donau-Universität Krems

E

Ebner Hohenauer HC Consult GmbH
E-Learning Group
Estonian Business School, Executive Training Centre
Evangelische Kirche Österreich
Extrudr | FD3D GmbH, Lauterach

F

FH Burgenland - Austria Institute for Management
FEM Gesundheitszentrum für Frauen, Kaiser Franz Josef Spital
FH bfi Wien
Finanzmarktaufsicht Österreich

G

Gesundheit Österreich GmbH
Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier

H

Hernstein Institut für Management und Leadership

I, J

IG Architektur
Immoconsult Leasinggesellschaft, Volksbanken AG
Jugend am Werk

K

Klinikum Bad Gleichenberg, Health Care Company
Kinderfreunde Kärnten
KulturKontakt Austria
Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

M

MA 15 der Stadt Wien, Gesundheitsdienst der Stadt Wien, Wiener Programm für Frauengesundheit – Stadt Wien
MA 15 der Stadt Wien, Pilotprojekt 15. Bezirk zur Bezirksgesundheitsförderung
MA 22 – Umweltabteilung der Stadt Wien, ÖkoBusinessplan
Modal Bildungsinstitut Raiffeisen
M/O/T School of Management, Organization Development and Technology, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

N

Neckermann Versand Österreich

O

Österreichische Gesellschaft für Psychosomatik in der Gynäkologie
Österreichische Post AG
Österreichische Volksbanken AG, Strukturierte Investments

P, R

Pensionsversicherungsanstalt
Raiffeisenlandesbank Kärnten
Raiffeisenlandesbank Wien Niederösterreich
Regionalteam Favoriten

S

Sonnentor Kräuterhandelsgesellschaft mbH
SOS-Kinderdorf International

T

T-Systems Austria
T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Dresden

U

Universität Graz, Zentrum für Soziale Kompetenz
Universität Leoben, Institut für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften
Universität Wien, katholisch-theologische Fakultät

V, W

Verwaltungsakademie des Bundes
Volkshilfe Niederösterreich
Wella Interkosmetik Österreich
Wiener Gebietskrankenkasse
Wiener Gesundheitsförderung
Wiener Stadtwerke
Wirtschaftskammer Wien
Wimmer-Puchinger Consulting
W&H Dentalwerke Bürmoos

Y

Younion_Die Daseinsgewerkschaft, Landesgruppe Oberösterreich